Badminton Aktionstag

Badminton-Aktionstag der Turnabteilung des SCV

Am Samstag, 13. November 2010 fand der diesjährige Badminton-Aktionstag in derGerhard-Schrader-Sporthalle statt. Am Vormittag wurden unter der Leitung von Ansgar Holzbrecher die Vereinsmeister der Jungen unter 16 Jahren ermittelt. Nach spannenden Einzelspielen konnten alle Teilnehmer stolz auf ihre Leistungen sein.

Die ersten drei Medaillengewinner waren: Gold: Mirko Werner Silber: Florian Surwehme Bronze: Sebastian Sosna

 

 

Am Nachmittag fand dann ein für alle Interessierten offenes Spaß-Turnier statt.
16 Teilnehmer von 10-58 Jahren kämpften mit viel Einsatz um die Punkte.
Zuerst wurden 5 Wettbewerbe mit badmintonspezifischen Trainingsformen mit wechselnden, ausgelosten Partnern durchgeführt. Dabei gab es schon eine Menge Spaß und Überraschungen.

Zum Abschluss wurde ein sog. Kaiserturnier gespielt, aber mit Handicaps. Ausgehend von den bisher errungenen Punktzahlen wurden auf den Badminton-Halbfeldern Einzelwettkämpfe ausgetragen. Die Handicaps verlangten sowohl Anfängern als auch routinierten Badmintonspielern einiges ab. So mussten die Teilnehmer je nach Spielfeld mit ungewöhnlichen Schlägern (Tischtennisschläger, Speckbrettern, Speedminton-Schlägern), mit schwerem Rucksack auf dem Rücken, Gewichten an den Füßen oder Schlagen des Federballs mit linkshändiger Schlägerhaltung ihre jeweiligen Gegner besiegen. Bei Erfolg rückten die Teilnehmer ein Feld höher bis hin zum Kaiserfeld.
Am Ende des Spaßturniers hatte Laura Müller die meisten Punkte gesammelt, gefolgt von Frank Müller und Stefan Radinger.

Zwischen den einzelnen Turnierabschnitten konnten sich alle ausreichend am bereitgestellten Buffet stärken und nach dem Ende mit dem Gefühl nach Hause gehen, einiges für ihre Fitness getan zu haben und demnächst umso freudiger dem schnellen Federball hinterher zu jagen.
Die perfekte Organisation lag wieder in den bewährten Händen von Ansgar Holzbrecher und Monika Körner-Holzbrecher.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.