Feierliche Wiedereröffnung der Pfarrkirche St. Marien Neuenbeken

Adventskonzert_2010

Nach ca 1 1/2 Jahren Renovierungsarbeiten wurde unsere Pfarrkirche St. Marien am Samstag den 11.Dezember unter Teilnahme der gesamten Kirchengemeinde und vieler Gäste aus Nah und Fern vom Erzbischhof Hans-Josef Becker eingeweiht. Eine Besonderheit dieser Messe war die Altarweihe. Der Altar wurde mit Weihwasser besprengt und der Altartisch mit dem aus Olivenöl und Balsam bestehenden Chrisam gesalbt.

 

Den Höhepunkt bildete das Einsetzen von Reliquien, der Gefährtin der heiligen Ursula, des heiligen Engelbert von Köln und des 2005 seliggesprochenen Kardinals Clemens August Graf von Galen.

 

Den Abschluss dieser Feierlichkeiten bildete das traditionelle Adventkonzert, das am Sonntag, den 12. Dezember unter dem Motto “Lobet Gott in seinem Heiligtum” stattfand. Es wirkten mit: die Schützenkapelle Neuenbeken, die Gemeindeband “Praise!”, der Chor der Grundschule Neuenbeken, die Chorgemeinschaft und der Projektchor. Die Gruppen sorgten mit Musik und Gesang für Gänsehautstimmung.

Weitere Fotos….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.