Frühjahrsputz in Neuenbeken


Nachdem die Grundschule schon vorgelegt hatte, haben sich auch in diesem Jahr die Neuenbeker Vereine an der Aktion Frühjahrsputz beteiligt.

IMG_1493_Bildgröße ändern

Am Samstag, den 02. April halfen knapp 50 Männer, Frauen und Jugendliche aus den Vereinen die Gemarkung Neuenbeken vom Müll der letzten Monate zu befreien.

IMG_1497_Bildgröße ändern

Auch “kleinere” Helfer waren mit Einsatzfahrzeugen unterwegs.

IMG_1668_Bildgröße ändern

Mehr als 35 Kilometer Straßen, sowie Feld- und Waldwege wurden bei herrlichem Frühjahrswetter abgegangen und gereinigt.

IMG_1507_Bildgröße ändern

Über zehn Kubikmeter Müll und Unrat wurden in den vom ASP bereitgestellten Container abgeladen.

IMG_1662_Bildgröße ändern

Die Arbeitsgemeinschaft der Vereine versorgte anschließend die Helfer mit Würstchen und Getränken.

IMG_1673_Bildgröße ändern

Der Löschzug der Freiwilligen Feuerwehr Neuenbeken stellte dafür seine Räume zur Verfügung.

IMG_1700_Bildgröße ändern

Allen Helfern herzlichen Dank.

IMG_1697_Bildgröße ändern

Weitere Impressionen vom Frühjahrsputz sind auf unserer Bilderseite bei Flickr zu finden.

Wie immer gilt: Wer mit der Veröffentlichung eines Bildes nicht einverstanden ist, möge uns bitte kurz Bescheid geben. Selbstverständlich werden wir dann dieses Bild umgehend entfernen.