Gelungener Karnevalsball im Beketal

Auch in diesem Jahr hat der Karnevalsverein Neuenbeken e.V. wieder ein tolles und abwechslungsreiches Programm zusammengestellt.

P1020575_Bildgröße ändern

Die Moderatorin,  Petra Kielmann, führte souverän durchs Programm und wusste auch die Pausen gut mit der einen oder anderen Anekdote zu überbrücken.

IMG_7710-1_Bildgröße ändern

Erstmals dabei waren die “Dancing Queen’s”, eine Gruppe junger Mädchen im Alter von 9-12 Jahren. Hier braucht sich Neuenbeken keine Sorge um den Nachwuchs zu machen.

IMG_7307_Bildgröße ändern

Ihr Debüt hatten auch die Kids aus dem “JuTeeN”. Mit dem Titel “Ju Märchen” wurde das bekannte Märchen “Aschenbrödel” in der heutigen Sprache der Jugendlichen aufgeführt und begeisterte ebenfalls das Publikum.

IMG_7843_Bildgröße ändern

“Freche Mädchen” nannte sich der nächste Auftritt. Mit der Inszenierung einer Schulstunde, wusste der Nachwuchs auch hier zu überzeugen.

IMG_7367_Bildgröße ändern

Einer der Höhepunkte war der Auftritt der Bekefunken. Hier wurden Disziplin, Akrobatik und Anmut zu einem Gesamtpaket verpackt, dass die Menge in der Bektalhalle toben ließ.

IMG_8067_Bildgröße ändern

“Österreichisch” wurde es dann bei dem Auftritt von Axel Surwehme und Marcel Koch. Hier zeigte sich, dass man doch nicht alles mitsingen sollte, was man nicht richtig versteht. Das Publikum fand es zum Lachen, zum Glück waren keine Österreicher dabei.

IMG_8110_Bildgröße ändern

Vom anderen Stern schien der Auftritt “Luminous” zu sein. Im Schwarzlicht hatte man den Anschein, dass Wesen von einem anderen Stern unter uns waren.

IMG_8171_Bildgröße ändern

Nach der Pause ging es direkt weiter. “Tratsch am Fenster” war etwas für die Einheimischen. Hier wurden aktuelle und brisante Themen von Nicole Jordan und Angelika Lütkemeier in einer unnachahmlichen Art durchs Fenster getratscht.

IMG_7473_Bildgröße ändern

Ein weiterer Höhepunkt war der Auftritt von “Rolli und Molli”. Zu dem Lied “Warum hast du nicht Nein gesagt…” zogen Petra Schaefers und Thomas Wolf das Publikum in ihren Bann. Blumen und Kuscheltiere flogen auf die Bühne und zeigten, wie großartig dieser Auftritt war.

IMG_7522_Bildgröße ändern

Ein Hauch von Südsee brachten die “Caribbean Beatballs” ins Beketal. Zu tropischen Klängen wurde von den Mitgliedern des Karnevalsvereins getanzt und getrommelt.

IMG_8445_Bildgröße ändern

Krönender Abschluss war wieder einmal der Auftritt der “Bekeboyz”.

IMG_7611-1_Bildgröße ändern

Das Männerballett von Christiane Wirz überzeugte durch eine hervorragende Choreografie und ideenreiche Kostüme.

Nach dem großen Finale wurde noch bis in den frühen Morgen in der Beketalhalle getanzt und gefeiert.

IMG_7645_Bildgröße ändern

Weitere Impressionen vom Karnevalsball sind auf unserer Bilderseite bei Flickr zu finden. An dieser Stelle vielen Dank an Anette Sonntag, Lea Moenikes und Pascal Hoischen für die Fotos.

Wie immer gilt: Wer mit der Veröffentlichung eines Bildes nicht einverstanden ist, möge uns bitte kurz Bescheid geben. Selbstverständlich werden wir dann dieses Bild umgehend entfernen.