Jahreshauptversammlung der Dorfkompanie

Eine stattliche Anzahl sichtlich zufriedener Schützenbrüder, sowie viele erschienene Ehrengäste konnte Kompaniehauptmann Wolfgang Franke zusammen mit seinen Vorstandskollegen am vergangenen Samstag in der Beketalhalle in Neuenbeken zur Jahreshauptversammlung der Dorfkompanie begrüßen. Zufrieden sicherlich auch deshalb, da hinter den Dorfschützen des Stadtteils Neuenbeken, ein äußert erfolgreiches Jahr liegt, welches es nunmehr formal zu verabschieden galt. Die Dorfkompanie stellt mit ihrem Schützenbruder Rudolf Becker die amtierende Majestät des Vereins, gewann im vergangenen Jahr den Bataillonspokal und belegte den ersten Platz bei der im Jahr 2009 erstmals vom SCV Neuenbeken durchgeführten Dorfolympiade. Aber auch die vorgesehene Tagesordnung für diesen Abend barg wichtige Entscheidungen in sich. So musste neben dem Geschäftsführer Hartmut Günnewig, dessen dreijährige Wahlperiode nunmehr abgelaufen war, für den bisherigen Kassierer der Kompanie Gerald Rüngeler, ein Nachfolger gefunden werden da dieser drei Wochen zuvor zum neuen Oberstleutnant des Heimatschutzvereins gewählt worden war.

weiterlesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.