Nikolaus im Beketal

Es ist wieder soweit. Das Fest des hl. St. Nikolaus steht vor der Tür. Wie schon seit über 50 Jahren, wird er auch in diesem Jahr bei uns im Beketal sein.

 

Los geht es bereits schon von Donnerstag (01.12.) bis Samstag (03.12.) mit den Senioren-Besuchen.

 

Den Abschluß bilden am Sonntag (04.12.) der Besuch im Kloster bei den Missionsschwestern und die große Nikolausfeier in der Beketalhalle.

 

Der Nikolaus wird am Sonntag um 16:30h an der Kirche in Neuenbeken erwartet und geht dann mit den Kindern, Erwachsenen und der Schützenkapelle zur Beketalhalle. Hier findet dann im Anschluß die große Nikolausfeier statt.

 

Die Grundschule hat schon viele Überraschungen vorbereitet, wie z.B. Gedichte und Lieder. Auch der Schulchor wird dem Nikolaus sicherlich viel Freude bereiten.

 

Zum Abschluß der Feier wird dann die Feuerwehr die Nikolaustüten verteilen und den Nikolaus mit seinem Freund Ruprecht verabschieden.

 

Alle Bewohner von Neuenbeken und natürlich auch auswärtige Besucher sind herzlich eingeladen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.