Offizieller Saisonstart der Tennisabteilung des SCV Neuenbeken am 05.05.2013

Start in die Tennis-Saison

 

Ende April wird es soweit sein. Dann stehen die Plätze 1 und 2 wieder für Tennis-Aktivitäten zur Verfügung und die Freiluftsaison beginnt auch wieder auf der Tennisanlage in Neuenbeken.

In den letzten Wochen haben Vorstand und Mitglieder der Tennisabteilung zahlreiche Arbeitsstunden investiert, um die Anlage von den Spuren des langen Winters zu befreien. Kubikmeter weise Laub ist von den Plätzen entfernt worden, die Grünanlagen sind gesäubert, die Tennishütte und Küche vom Winterschmutz gereinigt worden.

Lediglich der Platz 3 wird später an den Start gehen. Hier war eine intensivere Bearbeitung nötig, da noch eine starke Moos-Schicht abgezogen werden musste. Die Sandauflage des Platzes wird dann von Grund auf neu aufgebaut, so dass etwa ab Mitte Mai die Anlage mit allen drei Plätzen den Tennisspielern in Neuenbeken zur Verfügung stehen wird.