Karnevalsverein

Der Karnevalsverein Neuenbeken e.V. stellt sich vor

Am 04.12.2012 fand die Gründungsversammlung des Karnevalsvereins Neuenbeken e.V. statt.

Die Karnevalsveranstaltung am Karnevalsamstag gibt es schon seit vielen Jahren unter der Leitung des Heimatschutzvereins. Nach der Neugründung des Karnevalsvereins Neuenbeken e. V. wird diese beliebte Veranstaltung Hand in Hand vom Karnevalsverein und dem Heimatschutzverein getragen.

P0000643

Laut urkundlicher Niederschrift vom 31.12.2012 bestand der erste Vorstand aus folgenden Personen:
1. Vorsitzende: Petra Surwehme
2. Vorsitzende: Heike Hoischen
Schriftführerin: Kirsten Geisen
Kassiererin: Christiane Wirz
Sowie den beiden Hauptleute des Heimatschutzvereins Neuenbeken e.V., Dirk Claes und Wolfgang Franke, als Beisitzer.

Der Verein startete mit 19 Gründungsmitgliedern und vollem Elan in die Session 2013, welche das Motto „Närrische Fußball EM“ tragen sollte.

IMG_0001_Bildgröße ändern

Am 09.02.2013 um 19:27 Uhr fiel der Startschuss für unsere 1. Karnevalsveranstaltung. Die aktiven Mitglieder eroberten mit einem großen Einzug die Bühne. Nach der Begrüßungsrede begann das bunte und abwechslungsreiche Programm.

Alle Karnevalsfreunde waren begeistert über die große Anzahl an Narren und Närrinnen die diesen Karnevalsball mit uns feiern wollten. Bei ausgelassener Stimmung ging es bis in die frühen Morgenstunden. Der Karnevalsverein konnte durchweg positive Resonanz ziehen und die Begeisterung an dem närrischen Treiben weitergeben, so dass wir uns noch am selben Abend über neue Mitglieder freuen durften. Mit neuer Frauenpower blickten wir erwartungsfroh in die Session 2013/14.

FB_IMG_1452659953095_resized

Auf der Jahreshauptversammlung am 15.10.2013 ist Kirsten Geisen aus dem Vorstand ausgeschieden. Neue Schriftführerin wurde Angelika Günter.

Die Vorsitzende verkündete das Motto für die Session 2013/14, „Rat mal was ich bin“ – Närrisches Beruferaten

IMG_Bildgröße ändern

Am Karnevalsamstag 2014 startete das Bühnenprogramm um 19:27 Uhr wie gewohnt mit dem großen Einzug des Karnevalsvereins. Wieder konnten wir sehr viele Freunde des närrischen Treibens an diesem Abend begrüßen. Unser DJ Holger heizte nach dem offiziellen Programm mit seinem bewährten Mix aus Party- und Discosound kräftig ein, so dass die Party bis in die frühen Morgenstunden ging.

Am 21.10.2014 fand die Jahreshauptversammlung statt. Änderungen im Vorstand und bei der Anzahl der Mitglieder gab es keine.

Die Vorsitzende stellte das Thema für die Session 2014/15 vor. „Helden der Kindheit“ – Karneval im Beketal

2015 Flyer Karneval

Am 14.2.2015 eroberten die „Helden der Kindheit“ die Bühne der Beketalhalle und konnten mit einem sehr abwechslungsreichen Programm mal wieder das Publikum begeistern.

Im Laufe der Session entstand die Idee einem besonderen Karnevalsorden zu entwerfen. Dieser wurde allen Akteuren als Dank für ihr Engagement verliehen. Die Orden fanden bei den geehrten großen Anklang, so dass wir jetzt auch mit Stolz auf unseren offiziellen Karnevalsorden blicken können.

12562444_1036090566413137_789508695_o

Mit fröhlicher und ausgelassener Stimmung feierten die Narren und Närrinnen bis in die frühen Morgenstunden.

Am 23.10.2015 gab es einen Wechsel im Vorstand und bei den Beisitzern.

Die 1. Vorsitzende Petra Surwehme übergab nach einstimmiger Wahl den Vorsitz an Nicole Jordan. Petra Surwehme gratulierte Nicole Jordan zu ihrer Wahl und wünschte ihr für ihre kommenden Aufgaben alles Gute.

IMG-20160113-WA0000

Als neuer Beisitzer wurde Andres Driller begrüßt, diese Position erhält er laut Satzung durch seine Neuwahl zum Hauptmann der Dorfkompanie im Heimatschutzverein.

Auch in diesem Jahr wurde das Thema vorgestellt mit dem der Karnevalsverein in die Session 2015/16 startet:

„Die Welt zu Gast im Beketal“ – Hurra wir feiern Karneval

 Karneval Neuenbeken2016_a5_resized_Bildgröße ändern

 

 

 

 

… mitten in der Natur