Ideen für Beke-Flussbett/Platz erwünscht !

Am Dienstag den, 18. Juni 2019 lud die Arbeitsgemeinschaft die örtlichen Ratsvertreter ein, um über den Stand der Baumaßnahmen im Zusammenhang mit der Beke-Renaturierung zu informieren.

Ortsvorsteher Christoph Quasten zeigte den ersten Bauabschnitt der renaturierten Beke und nahm Anregungen zur Gestaltung des neu entstandenen Platzes entgegen. Des Weiteren berichtete er über das weitere Vorgehen im Bauabschnitt 2 und gab bekannt, dass die Maßnahme ab Frühjahr 2020 begonnen werden soll.

Sascha Pöppe ging zudem speziell auf die Problematik der Brückensperrung an der Gogrevenstraße ein, die entgegen seinem Wunsch für den Durchgangsverkehr gesperrt werden soll. Er berichtet jedoch über zwischenzeitlich erzielte Fortschritte in Bezug auf die reduzierte Zeit der Vollsperung von sechs auf vier Monate, für die er sich gemeinsam mit anderen Ratsvertretern einsetzte. Er betonte noch einmal die Wichtigkeit des örtlichen Einzelhandels und der Selbstständigen, die auf den Durchgangsverkehr aber auch auf die Anwohner des Berges angewiesen seien.

Herzlichen Dank, Christoph Quasten und Sascha Pöppe, für Eure Informationen und Eure offenen Ohren vor Ort!